Education-Lizenz für Jurastudenten und Rechtsreferendare.

Behalte den Überblick. Strukturiere Deine Argumente. Entwickle Lösungsschemata und verknüpfe sie mit Deinen Fundstellen. Schreibe Deine juristischen Hausarbeiten mit METHODIGY schneller, besser und erfolgreicher. Arbeite schon jetzt mit einem Tool, das Rechtsanwälte zur Bearbeitung komplexer Rechtsfälle einsetzen.

Das Strukturierungs-Tool für Juristen

METHODIGY bildet den typischen Prozess der juristischen Fallanalyse aus Information erfassenzuordnenverknüpfen digital ab.

METHODIGY digitalisiert Materialsammlungen nicht nur, sondern macht alle relevanten Zusammenhänge sichtbar und analysierbar.

METHODIGY arbeitet mit Schemata und Relationsstrukturen und nutzt sie  für die Erstellung juristischer Texte.

Free

0 pro Monat
  • Dokumentenmanagement
  • Strukturierungswerkzeug
  • Integrierter Editor
  • Verwaltung Musterschemata
  • Begrenzt auf 25 Dokumente

Education

5 pro Monat
  • Dokumentenmanagement
  • Strukturierungswerkzeug
  • Integrierter Editor
  • Verwaltung Musterschemata
  • 5 GB Cloud-Speicher

Elsa - Partnerangebot*

3 pro Monat
  • Dokumentenmanagement
  • Strukturierungswerkzeug
  • Integrierter Editor
  • Verwaltung Musterschemata
  • 5 GB Cloud-Speicher

In der juristischen Praxis bewährt

Universitäre Partner

Warum METHODIGY?

Bild_02

Überblick

Mit METHODIGY strukturierst Du Informationen aller Art nach der juristischen Relationsmethode. Inhalte, die Du in den recherchierten Dokumenten markiert hast, sind beim Schreiben nur einen Mausklick entfernt. Du weißt, wo was geschrieben steht und welche Informationen miteinander verbunden sind.

Relationsstrukturen

Du schreibst auf Grundlage Deiner Relationsstrukturen perfekt gegliederte Texte. Die Texte werden vollständig und korrekt formatiert als Word-Dateien ausgegeben. 

Bild_03
Bild_01

Schemata

Du kannst beliebige Prüfungsschemata als Muster anlegen und bei der Falllösung verwenden. Baue Dir Deine eigene Wissensdatenbank aus Textbausteinen, Urteilen und Literatur auf. 

So funktioniert`s

Relevante Textpassagen in verschiedenen Dokumenten selektieren.

Selektierte Inhalte per Drag & Drop strukturieren und miteinander verknüpfen.

Strukturierte Inhalte in einem juristischen Text verarbeiten..

Deine Vorteile

Schneller

Du erledigst Deine Arbeit schneller, weil Du Deine Recherchen zu Argumentations- und Subsumptionsstrukturen verknüpfst.

Entspannter

Du weißt, wo was steht und findest alle zusammenhängenden Informationen sofort.

Besser

Deine Arbeit wird besser, weil Dein Text auf Grundlage Deiner Relationsstruktur entsteht.

Strukturierter

Deine Arbeit wird strukturierter, weil Du sämtliche Informationen nach der juristischen Relationsmethode ordnest.

Kreativer

Du hast alles im Blick und kannst deswegen viel besser kreative Ideen in der Falllösung entfalten.

Organisierter

Du verrennst Dich nicht mehr in Einzelfragen, weil Du nicht nur Informationen, sondern zwangsläufig auch Deine Gedanken strukturierst.

Wer steht hinter METHODIGY?

Vincent Merz

Dipl.-Ing. (FH) der Informatik

Nach über 10 Jahren SAP Anwendungsentwicklung und Prozessberatung für die Industrie war es an der Zeit, etwas Eigenes zu schaffen. Als Softwareingenieur ist Vincent Merz verantwortlich für die Softwareentwicklung und technische Infrastruktur von METHODIGY.  

 

Uwe Horwath

Rechtsanwalt und Fachanwalt für Handels- und Gesellschaftsrecht

In seiner Zeit als praktizierender Anwalt in einer mittelständischen Wirtschaftskanzlei ließ Uwe Horwath nie der Gedanke los, dass es doch möglich sein muss, die unzähligen Ordner voller Papierakten smarter zu gestalten. Nachdem er aus der juristischen Praxis heraus die Initialzündung für die Produktidee gab, ist Uwe Horwath bis heute für das strategische Produktmanagement von METHODIGY zuständig. 

 

Herunterladen

Education Lizenz aktivieren

Loslegen!

Herunterladen

Education Lizenz aktivieren

Loslegen!

METHODIGY GmbH, Richard-Hirschmann-Str. 5, 73728 Esslingen Impressum Datenschutz

Scroll to Top